Hinweis: Wir haben unsere Corona-Maßnahmen verschärft. Alle Informationen finden Sie hier.

Hinweis: Wir haben unsere Corona-Maßnahmen verschärft. Mehr erfahren.

27Jul

Der Dr. Moroni Eltern-Guide

27.07.2021|Allgemein, Zahngesundheit|

Zahnpflege für Babys und Kinder

Liebe Eltern,

wir wissen: Für Sie gibt es nichts Wichtigeres als die Gesundheit und das Glück Ihrer Kinder. Und unser Team bei Dr. Moroni trägt sehr gerne dazu bei, dass es Ihrem Kind so gut geht wie nur möglich! Schon ab dem ersten Zähnchen betreuen wir Ihr Kind und Sie im Rahmen der Kinderzahnheilkunde, geben nützliche Tipps, schaffen durch die “Putzschule” Verständnis für die Thematik und legen so den Grundstein für ein hoffentlich lebenslang gutes Verhältnis zum Zahnarzt.

In diesem Guide haben wir wichtige Tipps für die Zahnpflege der ersten Jahre zusammengefasst. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne immer an uns wenden.
8Jul

Impfen im Haus Vielinbusch

8.07.2021|Allgemein, Zahngesundheit|

Wir machen mit!

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Interessierte,

die Impfkampagnen gegen das Coronavirus verzeichnen seit einiger Zeit große Erfolge bei der Eindämmung des Pandemie-Geschehens. Auch wir freuen uns, einen Beitrag zu leisten! Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt und mehreren anderen ehrenamtlichen Ärztinnen & Ärzten sowie Pflegerinnen & Pflegern bieten wir Ihnen im Haus Vielinbusch in Bonn ein Impfangebot, von dem möglichst viele Menschen profitieren sollen.
2Jul

Beim Zähneputzen sehen Sie rot?

2.07.2021|Allgemein, Zahngesundheit|

Ursachen und Behandlung der Zahnfleischentzündung

Es ist früher Morgen, man ist noch etwas müde bei der täglichen Putzroutine und beim Ausspucken der Zahnpasta zeigt sich plötzlich etwas Blut mit im Waschbecken – für viele Menschen keine unbekannte Situation. Oft handelt es sich dabei um ein erstes Anzeichen für die Gingivitis – also eine Entzündung des Zahnfleischs. Tatsächlich zeigen etwa 80 % der Deutschen hin und wieder oder auch regelmäßig die entsprechenden Symptome, daher haben wir unsere wichtigsten Tipps und ein paar Hintergründe zu der Erkrankung für Sie zusammengefasst. Erfahren Sie mehr zum Thema Zahnfleischentzündung und kommen Sie bei Fragen gerne auf unser Team und Ihre behandelnde Zahnärztin/Ihren behandelnden Zahnarzt zu!
11Mai

Ein Tag bei Dr. Moroni

11.05.2021|Allgemein|

Interview mit Praxismanagerin Carina Titgens

Mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zwei Standorten und über 20.000 zufriedenen Patientinnen und Patienten gehört unser MVZ Dr. Moroni zu den größten Zahnarztpraxen in Bonn. Das bedeutet für uns viel Organisation und vor allem viel Verantwortung – und einen großen Teil dieser Arbeit koordiniert unsere Praxismanagerin Carina Titgens. Im Interview mit ihr möchten wir Ihnen heute einen Einblick “hinter die Kulissen” gewähren, Sie im Praxis-Alltag mitnehmen und Ihnen zeigen, welche Arbeit nötig ist, um die erstklassige zahnmedizinische Versorgung zu bieten, die unser Anspruch ist. Freuen Sie sich, unser MVZ von der persönlichen Seite kennenzulernen.
23Apr

Wir bauen um!

23.04.2021|Allgemein|

Wegen Modernisierungsarbeiten bleibt unser MVZ vom 26.4. bis zum 30.4.21 geschlossen

Wir wollen, dass Sie sich beim Besuch in unserem MVZ vollkommen wohlfühlen. Das erreichen wir durch eine individuelle, empathische Versorgung, durch nachhaltige und moderne zahnmedizinische Behandlungen - und durch die entsprechenden Praxisräumlichkeiten!

Um diese für Sie noch ansprechender zu gestalten, werden in der Woche vom 26.4. bis zum 30.4. Modernisierungsarbeiten in unserer Praxis in Bonn-Tannenbusch durchgeführt.
15Apr

Wir sind Partner des Olympiastützpunkts NRW/Rheinland!

15.04.2021|Allgemein|

Engagement bei Dr. Moroni

Das MVZ Dr. Moroni unterstützt bereits seit einigen Jahren lokale Sportvereine als Kooperationspartner und Sponsor. Mit der Zeit konnten wir so zahlreiche tolle Sportler und Sportlerinnen kennenlernen und zahnmedizinisch versorgen. Seit Februar 2021 zählt dazu auch der Olympiastützpunkt NRW/Rheinland. Wir freuen uns sehr über die Kooperation und darüber, die Spitzensportler und –Sportlerinnen bei der Leistungsoptimierung zu unterstützen!