Professionelle Zahnreinigung

Bei einer professionellen Zahnreinigung säubern wir Ihre Zähne intensiv und umfassend. Dabei entfernen wir mithilfe spezieller Instrumente weiche sowie mineralisierte (harte) Ablagerungen – und zwar besonders an den Stellen, an die Sie während der täglichen Zahnpflege nur schwer herankommen. Dadurch nehmen wir schädlichen Bakterien die Nahrungsgrundlage und beugen Entzündungen sowie anderen Zahnerkrankungen vor. Zudem untersuchen wir Ihren Mundraum während der PZR eingehend, sodass die Behandlung einen wesentlichen Beitrag zur Prophylaxe leistet – und als zusätzlichen Vorteil können Sie sich über schöne Zähne und ein erfrischtes Lächeln freuen!

Professionelle Zahnreinigung in Bonn | Dr. Moroni

Vorteile

Durch die professionelle Zahnreinigung beugen wir Erkrankungen wie einer Zahnfleischentzündung, Karies oder Parodontitis vor und sorgen insgesamt für eine gesunde Mundflora. Damit ist die PZR beim Zahnarzt ein wichtiger Vorsorgebaustein und beispielsweise im Rahmen der Parodontologie „sogar“ die Basis für eine Parodontosebehandlung.

Besonders Zahnspangenträger, Menschen mit Zahnersatz oder Personen mit schmerzempfindlichen Zähnen profitieren von der regelmäßigen Behandlung, da die PZR den diversen möglichen Problemstellen entgegenwirkt.

Ein weiterer Vorteil:  Durch die umfassende Zahnreinigung erreichen wir glattere und hellere Zähne, was einen großen Zugewinn für die Ästhetik der Zähne und des Lächelns darstellt.

jetzt Online Termin vereinbaren

Vorgehen

Bei der PZR werden die harten und weichen Ablagerungen mit speziellen Instrumenten wie Scalern und Küretten oder aber speziellen Ultraschall-Geräten entfernt. Dabei gehen wir besonders sanft vor und widmen uns vor all