Konservierende Zahnheilkunde

Wir sind der festen Überzeugung, dass kein Zahnersatz so gut ist wie Ihre natürlichen Zähne. Deswegen steht für uns immer der Erhalt Ihrer Zähne im Mittelpunkt unserer Arbeit. Doch nicht immer lassen sich kleinere oder größere Defekte an den Zähnen vollständig vermeiden. Durch eine rechtzeitige Füllungstherapie und die Behandlung von entzündetem Zahnfleisch können Zahnverluste jedoch oft vermieden werden.

Nicht erst mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt

Wenn durch die Stoffwechselprodukte von Kariesbakterien die Zahnsubstanz aufgeweicht wird, können schnell Löcher entstehen. Bleiben die Löcher unentdeckt, können sie bis zum Nerv vordringen und dort starke Schmerzen verursachen. Spätestens jetzt sollten Sie unbedingt einen Zahnarzttermin vereinbaren.

Da der Schmerz oft nicht permanent bemerkbar ist, sondern sich z. B. nur beim Essen zeigt, verzichten leider einige Menschen trotz dieser Warnsignale des Körpers auf einen Besuch beim Zahnarzt. Dies kann dazu führen, dass die Zahnwurzel angegriffen wird und sich entzündet.

jetzt online Termin vereinbaren

Prophylaxe und Zahnfüllungen

In unserer Praxis in Bonn setzen wir auf eine präventive Zahnheilkunde. Sollte dennoch einmal ein Loch entstehen, wird der betroffene Zahn von uns mit einer Füllung versorgt. Im ersten Schritt werden dazu die betroffenen Stellen gereinigt und die beschädigten Teile des Zahns durch „bohren“ entfernt. Danach wird vom Zahnarzt die Füllung im Zahn gesetzt. Als Füllungsmaterial stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

Professionelle Zahnreinigung in Bonn | Dr. Moroni
mehr zu unsere Prophylaxe
mehr zu unseren Zahnfüllungen

Zwar übernehmen die meisten gesetzlichen Krankenkassen die vollständigen Kosten für eine Behandlung mit Kompositfüllungen, allerdings nur im sichtbaren Bereich. Im Bereich der Backenzähne werden lediglich Zementfüllungen oder Amalgamfüllungen übernommen. Da Amalgam bereits seit einigen Jahren in der Kritik steht, werden diese Füllungen nicht von uns angeboten.

Statt Zementfüllungen empfehlen wir unseren Patienten jedoch die deutlich besser haltbaren Füllungen aus Komposit, Gold oder Keramik. Da jeder Zahn anders ist, informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die Preise und Eigenschaften der verschiedenen Materialien.

Weitere Leistungen bei
Dr. Moroni

Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum, um Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Alle Leistungen ansehen

Zahnimplantate

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

mehr über Zahnimplantate
Mit einem professionellen Zahnbleaching können Sie sich den Traum von strahlend weißen Zähnen ganz einfach erfüllen.

Zahnersatz

mehr über Zahnersatz