Wir suchen

Laborkoordinator (m/w/d)

ab sofort / Vollzeit / Tannenbusch

Du interessierst Dich für eine Tätigkeit im zahnmedizinischen Labor und/oder hast bereits Erfahrungen in dem Bereich sammeln können? Wir suchen für unser eigenes Zahnlabor einen Laborkoordinator (m/w/d) in Vollzeit. Die Praxis Dr. Moroni ist ein modernes medizinisches Versorgungszentrum für Zahnheilkunde (MVZ) in Bonn und weist ein umfangreiches Behandlungsspektrum sowie ein multikulturelles Team vor. Wir bieten verschiedene Karrieremöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima, in dem Du Dich entfalten und Deinen Arbeitsalltag mitgestalten kannst.

Jetzt bewerben!

Deine Aufgaben

Als Laborkoordinator (m/w/d) führst Du verschiedene Tätigkeiten zur Unterstützung der Arbeitsabläufe und zur Qualitätssicherung im Labor durch und agierst als Schnittstelle zwischen Labormitarbeitern und Ansprechpartnern der beiden Praxisstandorte. Zu den weiteren Aufgaben zählen:

  • Administrative Aufgaben, einschließlich Terminkoordination
  • Kommunikation zwischen Labor und Praxis (Ansprechpartner des Labors)
  • Materialverwaltung
  • Technikerzettel verteilen und beschriften
  • Aufbereitung und Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Teilaufgaben im Bereich Disposition
  • Mitarbeit in der MDR und Qualitätssicherung
  • Artikulationsplatten regelmäßig ausschlagen und Schalen desinfizieren
  • Koordination und Kommunikation mit der Beta Dental

Das erwarten wir

Neben organisatorischen Aufgaben gehört auch die interne und externe Kommunikation zu Deinen Aufgaben. Daher legen wir besonders großen Wert auf eine im hohen Maße strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du passt ideal zu unserem Team, wenn Du folgende Eigenschaften mitbringst:

  • Interesse an der Zahnmedizin
  • Freundlichkeit und Offenheit gegenüber Patienten und den Kollegen
  • Gutes Organisationstalent
  • Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten
  • Lernbereitschaft
  • Lust und Freude daran, dass Unternehmen weiterzubringen
  • Führerschein der Klasse B
  • Eine zahntechnische Ausbildung und/oder Vorkenntnisse in dem Bereich Labor von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig

Das bieten wir Dir

Kostenübernahme bei Fort- und Weiterbildung
Arbeit in großem Team
Kostenfreie Zahnbehandlung
für Mitarbeiter
Interne Aufstiegsmöglichkeiten
Poolfahrzeug
Jetzt bewerben!

Arbeiten
bei Dr. Moroni

Wir sind eine stetig wachsende Zahnarztpraxis in Bonn und kümmern uns mit Leidenschaft um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten. Dabei legen wir besonders großen Wert auf eine ausführliche und einfühlsame Beratung und Behandlung unserer Patienten. Dazu arbeitet unser eingespieltes und motiviertes Team aus Zahnärzten, Zahntechnikern, Auszubildenden, Assistenten und dem Management Hand in Hand, denn nur so ist es möglich, dass unsere Patienten unsere Praxis jedes Mal mit einem Lächeln verlassen.

In unseren zwei Praxen in Bonn bieten wir Dir viele verschiedene Karrieremöglichkeiten in einer familiären Atmosphäre mit flachen Hierarchien. Zu den Benefits bei uns zählen neben familienfreundlichen Arbeitszeiten und einem Poolfahrzeug unter anderem auch gemeinsames Essen oder Frühstücken, Teamevents und -ausflüge sowie kostenfreie Zahnbehandlungen. Darüber hinaus steht die persönliche und fachliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters bei uns im Fokus und wird individuell gefordert und gefördert – aus diesem Grund ist die Kostenübernahmen bei Fort- und Weiterbildungen für uns nicht nur selbstverständlich, sondern eine Herzensangelegenheit.

Wie läuft die Bewerbung ab?

Ablauf der Bewerbung bei Dr. Moroni
Ablauf der Bewerbung bei Dr. Moroni
Ablauf der Bewerbung bei Dr. Moroni
Jetzt bewerben!

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Mir war es immer wichtig, dass sich Privat- und Berufsleben problemlos miteinander vereinbaren lassen. Bei Dr. Moroni habe ich die Möglichkeit, mich fachlich weiterzuentwickeln und gleichzeitig, dank flexibler Arbeitszeiten, genug Raum, um mit meiner Familie ausreichend Zeit verbringen zu können.“

Lukas Schweikert

    Kontaktinformationen











    Anschreiben*


    Lebenslauf hochladen

    Lade hier Deinen aktuellen Lebenslauf hoch.



    Weitere Anhänge

    Lade hier Zeugnisse, Zertifikate oder weitere Anhänge hoch.



    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

    Deine Ansprechpartnerin

    Carina Baumann
    (Praxismanagement)

    E-Mail: bewerbung@dr-moroni.de

    MVZ Dr. Moroni GmbH
    Schlesienstr. 9
    53119 Bonn