Wir unterstützen Vereine für mehr Sportangebote für Kinder & Jugendliche

Sport ist für uns ein wichtiges Mittel, um Ziele wie Bildung, Integration und Gleichberechtigung zu fördern. Deshalb unterstützen wir verschiedene regionale Vereine, wie z. B. den SV Menden, dem wir im September 2019 zwölf neue Trikots und Trainingsanzüge gesponsert haben. Gemeinsam mit dem Fußballverein SV Menden aus Sankt Augustin helfen wir Kindern und Jugendlichen bei der Talent- und Potentialentwicklung.

Da die Gesundheit beim Sport ebenso wichtig ist, haben wir die Vereinsmitglieder des SV Menden im Oktober 2019 zu uns in die Praxis eingeladen. Wir sehen uns als zahnmedizinisches Versorgungszentrum in der Verantwortung, Kinder und Jugendliche im Bereich der Zahngesundheit aufzuklären. Darum haben wir die Mitglieder des SV Menden in unser zahnmedizinisches Versorgungszentrum über die Themen Zahnmedizin bei Sportlern, was bei der Zahnpflege wichtig ist, die richtige Zahnputztechnik und über die Anwendung von Zahnseide informiert.

Fördern Sie Talente: Dr. Moroni Stiftung für Integration und Bildung

Die Nähe zu unseren Patienten und dem Stadtteil Tannenbusch hat uns dazu bewegt, auch außerhalb von unserem zahnmedizinischen Versorgungszentrum aktiv zu werden. Seit dem Sommer 2016 fördert die „Dr. Moroni Stiftung für Integration und Bildung“ benachteiligte Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Sport- und Bildungsangeboten. Mit dem Konzept sollen Jugendliche Ihre Zukunftschancen verbessern und Potentiale weiterentwickeln.